Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Lösung in der Linksabbieger-Debatte:
Baumfäller machen die Sicht wieder frei – Verkehrsbehinderungen auf der B442

Donnerstag, 26. März 2015 – Nettelrede/ Bad Münder (wbn). Auf der B442 kann es heute im Bereich Nettelrede zu Verkehrsbehinderungen kommen: Im Einmündungsbereich der Böbberschen Straße werden zahlreiche Bäume gefällt.

Die gute Nachricht: Die Arbeiten sollen der Sichtverbesserung insbesondere für Linksabbieger dienen (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten). Das Linksabbiegen war von Nettelrede kommend – laut Hinweisen aus der Bevölkerung – schon seit 2013 nicht mehr möglich.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Mitte März wurde am Runden Tisch des Hamelner Kreishauses eine neue Verkehrsregelung inklusive Baumfällungen beschlossen. In der Testphase bis Ende Oktober sollen Autofahrer nun auch links abbiegen und die Kreuzung geradeaus queren dürfen.

Während der aktuellen Fällungsarbeiten ist der Verkehr durch eine Baustellenampel geregelt, heißt es von der zuständigen Landesbaubehörde.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE