Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Interview aus Brüssel
EU-Austritt der Briten? Elmar Brok: Schottland würde sich dann von England abspalten

Mittwoch 18. November 2015 - Brüssel (wbn). Eine Stunde hat sich Elmar Brok für das Gespräch mit den Weserbergland- Nachrichten.de Zeit genommen. Dabei ist er ein gefragter Mann in der EU. Als außenpolitischer Sprecher des Europaparlamentes. Nach einem gemeinsamen Frühstück, bei dem er über die Fehler der EU im Umgang mit der Syrienkrise sinnierte, stand ein Gespräch mit dem iranischen Botschafter auf seinem Terminkalender. Brok sprach mit den Weserbergland-Nachrichten.de über den zunehmenden Druck der Europagegner auf der briti- schen Insel auf David Cameron, der an der Situation nicht ganz unschuldig sei.

Brok bestätigt Angela Merkels optimistischen Satz „Wir schaffen das“ – allerdings mit dem Hinweis, dass es dazu der Anstrengung aller EU-Mitglieder bedürfe. Die Weserbergland-Nachrichten.de sprachen mit Brok kurz vor den Anschlägen in Paris und wunderten sich noch über die nochmals deutlich verschärften Sicherheitsmaßnahmen in den offiziellen EU-Gebäuden in Brüssel. Hatte es da bereits einen ersten vagen Hinweis auf die verstärkte Bedrohungssituation gegeben?

Fortsetzung von Seite 1

Die „rollende Redaktion“ hat heute das Interview nach der Bearbeitung aus dem vorübergehenden Standort Glasgow heraus überspielt und wird weiterhin von unterwegs berichten. Jetzt geht es in den Norden Schottlands.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE