Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Erheblicher Sachschaden - Polizei sucht Zeugen

Nächtlicher Vandalismus in Alfeld: Sechs Fahrzeuge beschädigt, Spiegel abgetreten, Scheiben eingeworfen

Sonntag 29. November 2015 - Alfeld (wbn). Sechs Fahrzeuge beschädigt, mehrere Schaufensterscheiben eingeschlagen. Etliche Außenspiegel abgetreten. Was für ein „Wutbürger“ im nächtlichen Alfeld.

Dieser Vandalismus erzeugte einen Sachschaden von mindestens 9500 Euro. Die Polizei ist bei ihren Ermittlungen gegen den unbekannten Wüterich auf Zeugenhinweise angewiesen.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Am 29.11.15, zw. 04:00 und 05:00 Uhr, kam es im Bereich Neue Wiese / Hannoversche Straße in Alfeld zu diversen Sachbeschädigungen. Der bisher unbekannte Täter beschädigte insgesamt 6 PKW und mehrere Fensterscheiben umliegender Einkaufsmärkte.

Vier der beschädigten PKW waren auf den Parkplätzen zweier verschiedener Märkte abgestellt. Es wurden Scheiben eingeschlagen, bzw. eingeworfen und teilweise Außenspiegel abgetreten. Bei den beiden weiteren beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um Firmenfahrzeuge eines Baumarkts, bzw. eines Verbrauchermarkts.

Diese beiden Märkte waren zudem durch vermutlich mittels Steinwurf beschädigte Panoramascheiben geschädigt. Auch an einem leerstehenden ehemaligen Discounter-Gebäude im Bereich Neue Wiese wurden zwei Panoramascheiben beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte bei min. 9500 Euro liegen.

Die Polizei ermittelt nun wegen Einbruchdiebstahl und Sachbeschädigung. Mögliche Zeugen die Beobachtungen im o.g. Bereich gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Alfeld (05181-91160) in Verbindung zu setzen.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE