Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Im Bad Pyrmonter Ortsteil Baarsen

Heute Morgen: Einbruch in Volksbank-Filiale - Polizeifahrzeuge aus zwei Bundesländern alarmiert, unbekannter Täter ohne Beute geflüchtet

Mittwoch 30. Dezember 2015 - Bad Pyrmont (wbn). Die schnell eintreffenden Polizeifahrzeuge haben ihn offenbar zum Rückzug gezwungen: Ein Unbekannter ist heute Morgen über ein aufgehebeltes Seitenfenster in die Nebenräume einer Volksbank-Filiale im Ortsteil Baarsen bei Bad Pyrmont eingedrungen.

Deshalb konnte er wohl auch nicht in den eigentlichen Bankbereich eindringen. Eine Sicherheitsfirma hatte heute gegen 6.40 Uhr Alarm geschlagen. Daraufhin wurde die Bankfiliale von Polizeifahrzeugen aus Hameln-Pyrmont, Holzminden und dem benachbarten Nordrhein-Westfalen angefahren. Polizeisprecher Jens Petersen zu den Weserbergland-Nachrichten.de: "Die Zusammenarbeit klappt sehr gut." 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend die Polizeimeldung vom heutigen Tage: „Ein bislang unbekannter Täter drang heute Morgen (Mittwoch, 30.12.2015) über ein aufgehebeltes Seitenfenster in die Nebenräume einer Volksbank-Filiale im Ortsteil Baarsen ein.

Das gewaltsame Eindringen wurde gegen 06:40 Uhr einer Sicherheitsfirma gemeldet. Als nur wenige Minuten die ersten Streifenwagenbesatzungen aus den Landkreisen Hameln-Pyrmont und Holzminden sowie aus dem benachbarten Nordrhein-Westfalen eintrafen, waren keine Personen mehr im Objekt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die eigentlichen Geschäftsräume nicht betreten. In der abgelegenen Ortschaft dürften ortsfremde Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein.

Daher die Frage der Polizei, wer in den Morgenstunden des 30.12.2015 verdächtige Personen oder Fahrzeuge in oder um Baarsen gesehen hat? Hinweise werden bei der Polizei Bad Pyrmont (Tel. 05281/94060) oder Polizei Hameln (Tel. 05151/933-222) entgegen genommen.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE