Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das aktuelle WBNachrichten-Video
Der neue Radiologe ist eine Schlüsselfigur im Pyrmonter Bathildiskrankenhaus

Montag 21. März 2016 - Bad Pyrmont (wbn). Dr. med. Ulrich Dorenbeck ist der neue Leiter der Praxis für Radiologie im Pyrmonter AGAPLESION Evangelischen Bathildiskrankenhaus und hat Anfang März seinen Dienst angetreten. Der 50 Jahre alte Radiologe war zuvor in Minden tätig, hat an verschiedenen Universitätskliniken - auch im Rheinland - Erfahrungen gesammelt und verfügt zudem über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die er sich in einem Fernstudium erworben hat. Der Neuroradiologe ist zugleich Chefarzt und verweist auf das Nebeneinander von stationärer und ambulanter Versorgung, das ihm besonders am Herzen liegt.

Ist ein Radiologe mit seinen "bildgebenden Verfahren" lediglich der "Fotograf", der seinen Mediziner-Kollegen zuarbeitet? Oder hat er gar eine Schlüsselstellung in dem Medizinischen Versorgungszentrum?


Fortsetzung von Seite 1

Auf diese und andere Fragen hatte der Neuzugang unter den Facharztkollegen interessante Antworten im Interview mit den Weserbergland-Nachrichten.de gegeben. Dorenbeck ist übrigens Neuroradiologe - und von dieser Spezies im medizinischen Betrieb gibt es bundesweit nur einige Hundert. Als Chefarzt im Medizinischen Versorgungszentrum kommt ihm schon jetzt eine herausragende Funktion zu. Er will seinen Beitrag zu einer Verkürzung der Patiententermine leisten.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE