Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Missglücktes Überholmanöver auf der Landesstraße 431:
Autofahrer (58) touchiert Lastwagen und überschlägt sich

Mittwoch 5. Oktober 2016 - Emmerthal (wbn). Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 431 zwischen Amelgatzen und Hämelschenburg: Dort ist am Morgen ein 58 Jahre alter Mann aus dem Kreis Lippe mit seinem VW Polo gegen einen Lastwagen geprallt und hat sich anschließend mit dem Kleinwagen überschlagen.

Nach Angaben der Polizei hatte der er zuvor ein Auto und den Lkw überholen wollen, als sein Vordermann ebenfalls zum Überholen ansetzte. Beim Ausweichmanöver sei es dann zum Zusammenstoß mit dem Sattelauflieger gekommen. Der 58-Jährige wurde in eine Klinik gebracht.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln:

„Heute Morgen gegen 07.15 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße 431 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Lippe die Landesstraße 431 in Richtung Emmerthal. Zwischen Amelgatzen und Hämelschenburg wollte er mit seinem VW Polo einen vorausfahrenden Pkw VW Touran und einen Sattelzug überholen. Während des Überholvorgangs  soll der davor fahrende VW Touran ebenfalls ausgeschert sein. Der 58-Jährige kam durch ein Ausweichmanöver mit den linken Rädern auf den Seitengrünstreifen, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Hinterachse des Sattelaufliegers. Im weiteren Verlauf überschlug sich der VW Polo und kam auf dem Dach zum Stillstand. Der Polo-Fahrer wurde dabei verletzt. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Der 41-jährige Fahrer des VW Touran und der Sattelzugfahrer blieben unverletzt.

Während der Rettungsmaßnahmen musste die Landesstraße kurzfristig vollgesperrt, während der darauffolgenden Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung halbseitig gesperrt werden.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE