Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Die Landtagswahl 2017 im Weserbergland und in Niedersachsen

Parteien in Niedersachsen konnten offenbar ihre Wähler mobilisieren - höhere Wahlbeteiligung ist absehbar

Sonntag 15. Oktober 2017 - Hannover / Börry (wbn). In Niedersachsen zeichnet sich eine höhere Wahlbeteiligung als bei der vergangenen Landtagswahl ab.

Sie dürfte vergleichbar sein mit dem höheren Niveau bei der zurückliegenden Bundestagswahl. Offenbar ist es den beiden Volksparteien aufgrund des Kopf-an-Kopf-Rennens - mit geringem Vorsprung für die SPD - gelungen ihr Wählerpotential zu mobilisieren.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nach Auskunft der Landeswahlleiterin haben bis zum frühen Nachmittag etwa 26,9 Prozent der 6,1 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben.

In Börry lag die Wahlbeteiligung gegen 16 Uhr bei mehr als 60 Prozent. Die Weserbergland-Nachrichten.de werden nach 18 Uhr die ersten Hochrechnungen und Trends veröffentlichen.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE