Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Hinweis vom Bundeskriminalamt

Ungewöhnlich viel Chemikalien erworben - SEK-Einsatz bei einem 55-Jährigen in Lauenstein

Freitag 28. Februar 2020 - Salzhemmendorf / Lauenstein (wbn). Eine SEK-Spezialeinheit der Polizei hatte heute Nachmittag einen Einsatz in Salzhemmendorf, Ortsteil Lauenstein.

Auslöser war ein Hinweis aus dem Bundeskriminalamt. Demzufolge hat ein 55 Jahre alter Mann aus Lauenstein eine ungewöhnlich große Menge an Chemikalien erworben.

 

Fortsetzung von Seite 1

Zu der Substanz machte die Polizei in Hameln keine Angaben. Es erfolgte auch keine Festnahme.

Der Lauensteiner, ein Deutscher, wird weiterhin in Hameln vernommen. Er ist nicht polizeibekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Nachfolgend die Pressemitteilung der Hamelner Polizei im Wortlaut: „Am heutigen Abend (28.02.2020) kam es im Bereich Lauenstein zu einem Einsatz aufgrund eines Hinweises durch eine Bundesbehörde auf den Kauf einer ungewöhnlich großen Menge an Chemikalien. Im Rahmen des polizeilichen Einsatzes konnte ein 55-jähriger Mann aus Lauenstein durch eine Spezialeinheit angetroffen werden.

Der Mann wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen der Polizei in Hameln zugeführt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit an.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE