Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Nach Düsseldorf soll Missbrauchsskandal mit seinen Ungereimtheiten auch in Hannover im Rahmen eines Sonderausschusses auf der Tagesordnung stehen

FDP und Grüne wollen jetzt auch einen Lügde-Sonderausschuss im Niedersächsischen Landtag installieren

Montag 8. Juni 2020 - Hannover (wbn). Die FDP-Landtagsabgeordnete Silvia Bruns fordert im Niedersächsischen Landtag einen sogenannten "Sonderausschuss" zum Missbrauchsskandal in Lügde.

Sie erhält dabei die Unterstützung der Grünen-Fraktion. Die CDU soll signalisiert haben, dass sie sich einer solchen Initiative nicht verweigert. Ebenso wie in Nordrhein-Westfalen sollen die Pannen im Zusammenspiel zwischen Polizei und Jugendämtern zur Sprache kommen und aus diesen Erkenntnissen Lehren für die Zukunft gezogen werden.

 

Fortsetzung von Seite 1

Auslöser war wohl auch das Verhalten von Hamelner Jugendamtsmitarbeiterinnen, die sich bei der Anhörung im Düsseldorfer Landtag unter Hinweis auf ihr Aussageverweigerungsrecht der Befragung durch die Landtagsabgeordneten in Nordrhein-Westfalen entzogen hatten.

NDR1-Korrespondent Wilhelm Purk hat heute Mittag über den beabsichtigten Vorstoß von Silvia Bruns berichtet.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE