Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Auch das Parken wird günstiger

Strom, Gas, Wasser: Stadtwerke Hameln und Weserbergland geben Mehrwertsteuer-Senkung an die Kunden weiter

Freitag 3. Juli 2020 - Hameln (wbn). Strom, Gas und Wasser werden in Hameln und im Landkreis Hameln-Pyrmont im Zuständigkeitsbereich der Stadtwerke billiger.

„Die Stadtwerke Hameln und die Stadtwerke Weserbergland geben die Mehrwertsteuersenkung im Rahmen des Konjunkturpakets der Bundesregierung ab 1. Juli in voller Höhe an ihre Kundinnen und Kunden weiter“, bestätigt Susanne Treptow, Geschäftsführerin der Stadtwerke Hameln.

Fortsetzung von Seite 1
Wer Strom, Gas oder Wasser von den Stadtwerken Hameln oder den Stadtwerken Weserbergland bezieht, zahlt damit im zweiten Halbjahr 2020 nur 16 statt 19 bzw. bei Wasser 5 statt 7 Prozent Mehrwertsteuer auf Grund- und Verbrauchspreise.

Die Abwicklung für die Kundinnen und Kunden der Stadtwerke Hameln und der Stadtwerke Weserbergland ist dabei gewohnt einfach: Sie müssen sich nicht bei den Stadtwerken melden, die Senkung des Mehrwertsteuersatzes wird automatisch bei der Abrechnung berücksichtigt und ausgewiesen. Der monatliche Abschlag ändert sich für die Haushalte zunächst nicht, da die Auswirkung auf die monatlichen Zahlungen in den meisten Fällen gering wäre und in der Abrechnung dann die genauen Beträge ermittelt werden.

Weitergabe auch in den Stadtwerke-Parkanlagen

Die Mehrwertsteuersenkung erhalten auch die Dauerparker in den Stadtwerke Parkanlagen. Für Kurzparker in den Parkhäusern Rathausplatz, Rondell, Rattenfängerhalle und Kopmanshof schlägt sich die Weitergabe sogar in einer Senkung des Parktarifs um jeweils 10 Cent pro Stunde nieder. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir die steuerlichen Vorteile für alle Produkte und Leistungen in vollem Umfang weitergeben und unsere Kundinnen und Kunden so von günstigeren Preisen profitieren können“, so Treptow.

Sollten sich für die Stadtwerke-Kunden Fragen ergeben, stehen die Mitarbeiterinnen im Kundencenter in der Hafenstraße 14 persönlich zur Verfügung. Das Kundencenter ist wie folgt geöffnet:

Montag           9 bis 17 Uhr

Dienstag         9 bis 17 Uhr

Mittwoch        9 bis 14 Uhr

Donnerstag     9 bis 17 Uhr

Freitag 8 bis 14 Uhr

Eine persönliche Beratung ist jedoch nur mit Terminvereinbarung möglich, um die Anzahl der Personen in unserem Kundencenter zu koordinieren. Ein individueller Beratungstermin kann ganz bequem und einfach online über unsere Internetseite www.stadtwerke-hameln.de oder über die Telefonnummer 05151 788-0 vereinbart werden.

Beim Besuch des Kundencenters ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die Hände zu desinfizieren.

Das Team berät zudem telefonisch unter der kostenlosen Servicenummer 0800 788 0000. Anliegen können auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. gesendet werden.

 

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE