Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Jetzt gibt's 35 Wolfsrudel in Niedersachsen

Sind Wölfe in Niedersachsen noch weiterhin so schutzwürdig? Umwelt-"Leitwolf" Olaf Lies will das jetzt mit einem Gutachten klären

Sonntag 27. Dezember 2020 - Hannover (wbn). Niedersachsens „Leitwolf‘“ in Umweltfragen und Naturschutzangelegenheiten Umweltminister Olaf Lies will jetzt mit einem wissenschaftlichen Gutachten klären lassen ob Wölfe in Deutschland überhaupt noch so umfassend geschützt werden müssen wie bisher.

Laut einem NDR 1-Bericht stellt sich Umweltminister Lies die Frage ob Wölfe als Art noch so bedroht sind.

 

Fortsetzung von Seite 1

Immerhin: Derzeit gibt es in Niedersachsen 35 Wolfsrudel. Weidetierhalter in Deutschland fordern schon lange den Wolf ins Jagdrecht aufzunehmen.

Anmerkung der Redaktion: In der ersten Version dieses Beitrages gab es in der Dachzeile einen Zahlendreher. Statt 35 Wolfsrudel war von 53 die Rede.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE