Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video
Geistlicher Impuls zum Sonntag: Leben, Liebe, Wachstum

Samstag 13. März 2021 - Hamburg (wbn) An diesem Vorabend zum Sonntag meldet sich wieder der Chatseelsorger Carsten Krabbes mit seinem Geistlichen Impuls aus der Trinitatiskirche. Es geht auch um die Gedanken zum kalendarischen Frühlingsanfang. Und der wird von allen erwartet. Gerade weil es noch einmal deutlich kälter und stürmischer geworden ist in Deutschland. In- und außerhalb der Evangelischen Kirche im Norden. Carsten Krabbes: „Sonntag Laetare bedeutet: Vorfreude! Wir dürfen uns schon einmal so ein ganz klein wenig freuen auf das, was uns in Kürze, in diesem unserem Leben bevorsteht.

Das Lied der Woche (EG 98) artikuliert es bildhaft: "Liebe wächst wie Weizen, und ihr Halm ist grün." Unmittelbar vor dem kalendarischen Frühlingsanfang erwacht auch die Natur um uns herum, und wir können gewisse Vorboten dieses Wachstum bereits erkennen. Leben ist uns verheißen, Leben und Liebe gar. So: "Freuet Euch!“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE