Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Der Trick mit den Zählernummern

Wieder zahlreiche Betrugsversuche im Raum Sarstedt

Sonntag 1. August 2021 - Sarstedt (wbn). Und wieder kam es zu Betrugsversuchen. Die einen Gauner gaben sich als Inkassounternehmen aus und verlangten für nie erbrachte Leistungen Geld. Die anderen  wollten Zählernummern von Wasser- und Gaszählern erfragen.

Dazu die Polizei: „Mit den erlangten Nummern haben sie die Möglichkeit Verträge abzuschließen und Prämien zu erhalten. Bisher blieb es in allen bekannten Fällen bei Versuchen“.

Fortsetzung von Seite 1

Sie konnten also damit nicht bei den angerufenen Personen einen Schaden anrichten weil diese rechtzeitig misstrauisch wurden. Nachfolgend der Polizeibericht von heute: „Am Samstag zeigten Anwohner im Bereich des Polizeikommissariats Sarstedt vermehrt Betrugsversuche an. Die Täter versuchten unter anderem per Post mit Zahlungsaufforderungen zu nie erbrachten Leistungen Geld zu erlangen. Dabei gaben sie sich als Inkassounternehmen aus.

Zu den bekannten Fällen, sich als Polizeibeamter auszugeben, kam es in den letzten Tagen zu einer weiteren Vorgehensweise. Dabei versuchten Täter Zählernummern von Gas- und Wasserzählern zu erfragen. Mit den erlangten Nummern haben sie die Möglichkeit Verträge abzuschließen und Prämien zu erhalten. Bisher blieb es in allen bekannten Fällen bei Versuchen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE