Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Polizei bittet um Hinweise

Kommandosache! Einbruch im Kommandantenhaus - wer hat 'nen Bierkasten geklaut?

Bad Pyrmont (wbn). Einbruch beim Kommandanten um einen Kasten Bier zu klauen. Der hätte im Mittelalter eine ganze Armee in Marsch gesetzt um sich die Gesetzlosen zu kaschen! – So haben es die unbekannten Einbruchdiebe bei ihrem Einbruch in das Bad Pyrmonter „Kommandantenhaus“ auf dem Schloßgelände zunächst mal „nur“ mit der Polizei zu tun.

Die rekrutiert jetzt erst einmal Zeugen und fragt, wer hat den Abtransport des Bierkastens gesehen, wer hat das Klirren der Scheibe im Kommandantenhaus gehört? Wer kann überhaupt etwas beisteuern? Das Kommando führt die Polizei in Bad Pyrmont, die den Vorfall wie folgt schildert: „Scheinbar unbeeindruckt, durch in der Nähe befindliche Besucher auf dem Gelände des Schlosses entdeckt zu  werden, begingen dreiste Unbekannte einen Einbruch in den  gastronomischen Betrieb im Kommandantenhaus.

Fortsetzung von Seite 1

Mit einem Stein warfen sie eine Fensterscheibe des Cafe's ein und konnten so das Fenster öffnen und in die Räumlichkeiten einsteigen. Nach ersten Feststellungen hatten die Täter es offensichtlich nur auf alkoholische Getränke abgesehen und hier vorzugsweise einen Kasten Bier entwendet. Die Tat selbst, so wird vermutet, dürfte sich am gestrigen Mittwoch in der Zeit von 19.30 Uhr bis 20.40 Uhr ereignet haben. Daher vermuten die Ermittler der Pyrmonter Polizei, dass Zeugen möglicherweise auf die Tat selbst  bzw. auf den Abtransport des  erbeuteten Bierkastens aufmerksam geworden sein können. Hinweise werden an das Polizeikommissariat Bad Pyrmont, Telefon 05281/9406-0, erbeten.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE