Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Polizisten als Feuerwehrmänner und das "Eichhörnchen" in Jeanne-d'Arc-Pose

Fotogalerie: Die Aktionen zum MOX-Transport in Bildern

Grohnde (wbn). Drei Tage lang haben die Weserbergland-Nachrichten.de die Aktionen der Atomkraft-Gegner in Grohnde begleitet. wbn-Fotograf Frank Weber war am Sonntag mehr als 20 Stunden nonstop dabei.

Vom Eintreffen der ersten auswärtigen Polizeikräfte am frühen Morgen an hat er den Protest der Atom-Kritiker begleitet und so einige Impressionen aus dem Umfeld der Dauermahnwache festgehalten. Von der Spontan-Traktoren-Demo an der Ecke Hauptstraße/Langes Feld ebenso wie von den Camp-Aktionen direkt vorm Kernkraftwerk. Während der Tripod-Blockade gab es Polizisten, die sich als Feuerwehrmänner mit ihrem Trinkwasservorrat versuchten und auch das "Eichhörnchen" Cécile Lecomte wurde mit der Kamera eingefangen.

(Zum Bild: Auf dem Holz-Dreibeingestell über den Demonstranten und der Polizei thronend: das "Eichhörnchen" Cécile Lecomte. Foto: Weber/wbnachrichten)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Eine Auswahl der Reportageaufnahmen gibt es jetzt in unserer Fotogalerie zu sehen. Ein Video des MOX-Transportes auf den letzten Kilometern vor seinem Ziel folgt in Kürze.

Mit einem Klick geht es zur Fotostrecke: Galerie
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE