Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Brandursache noch unbekannt

Fachwerkhaus brennt in der Springer Fußgängerzone - Hotel beschädigt

Springe (wbn). Es geschah am Samstagmorgen: Feuer in der Springer Fußgängerzone.

Der Dachstuhl eines Gebäudes in der Straße Zum Oberntor ist total zerstört worden. Das Fachwerkhaus war allerdings unbewohnt. Durch den Dachstuhlbrand waren ein daneben befindlicher Blumenladen und ein Hotel in Mitleidenschaft gezogen worden.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Zum Schadensumfang und zur Ursache des Feuers konnten noch keine Angaben gemacht werden. Nachfolgend der Polizeibericht aus Springe: „Bei einem Feuer am Samstagmorgen, gegen 03:40 Uhr, ist der Dachstuhl eines zurzeit unbewohnten Fachwerkhauses an der Straße Zum Oberntor nahezu zerstört worden. Der Wirt eines in der Nähe liegenden Gasthofes hatte das Feuer im Dachstuhl bemerkt und daraufhin sofort die Rettungskräfte verständigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand bereits der gesamte Dachboden des in der Springer Fußgängerzone stehenden Fachwerkhauses in Flammen. Etwa eine Stunde später hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. Beide Nachbargebäude - ein Hotel und ein Blumenladen - wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, auch zur Höhe des Sachschadens können momentan noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE