Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Neulich im Kreis Höxter:
Müllfrevler mischt Unrat unter Osterfeuer – Polizei findet Brief mit der Anschrift des Verursachers

Mittwoch 23. März 2016 - Borgentreich-Borgholz (wbn). So einfach geht es dann doch nicht: Der Versuch, seinen Abfall in einem öffentlichen Osterfeuer zu entsorgen, ist in Borgholz im Kreis Höxter kläglich gescheitert.

Der Verursacher hatte diversen Hausmüll, darunter Schränke, Körbe und Tische unter das Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr gemischt. Dumm nur: In einem Schrank lag ein Brief – darauf die aktuelle Anschrift des Delinquenten.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Höxter:

„Hausmüll jeglicher Art, wie Schränke, Körbe, Tische und anderer Unrat wurden auf dem Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr in Borgholz entsorgt. In diesem Fall konnte die Polizei den Verursacher schnell ermitteln. Er hatte einen Brief mit seiner Anschrift in einem Schrank vergessen. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass privater Müll nicht auf ein Osterfeuer gehört. Veranstalter eines Brauchtumfeuers dürfen unter Umständen bei verunreinigtem Brennmaterial das Osterfeuer nicht entzünden, ohne vorher den eingebrachten Unrat getrennt zu haben. Ein Verstoß stellt eine Ordnungswidrigkeit dar, die mit einer Anzeige und Geldbuße geahndet wird.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE