Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Aufzeichnungen der Überwachungskamera ausgewertet
Polizei hat erste konkrete Hinweise auf die Delikatessen-Diebe

Freitag 8. April 2016 - Rheden (wbn). Die Polizei Hildesheim hat erste konkrete Hinweise auf die Täter, die aus einer Forellenzucht in Rheden unter anderem Delikatessen im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen und anschließend den Betrieb verwüstet haben (die Weserbergland-Nachrichten.de berichteten).

Nach der Auswertung der Überwachungskamera-Aufnahmen ist klar: Die Tat ereignete sich bereits am Mittwochabend zwischen 20.51 Uhr und 21.50 Uhr. Und: Offenbar waren die drei Männer mit einem Transporter vorgefahren und auch von der Kamera erfasst worden. Die Polizei sucht jetzt nach Mitteleuropäern, vermutlich Deutschen, zwischen 20 und 25 Jahren.

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der ergänzende Polizeibericht aus Hildesheim:

„Wie berichtet wurde in einen Forellenzucht-Betrieb in Rheden im Kirschweg eingebrochen und u.a. Fischdelikatessen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Auswertung von Videomaterial einer installierten Überwachungskamera konnte nun die Tatzeit konkretisieren.

Bilder zeigen 3 verdächtige junge Männer, die sich am Mittwoch Abend, 06.04.2016, zwischen 20.51 Uhr und 21.50 Uhr am Eingangstor zum Gelände zu schaffen machten und dieses überwanden. Vor dem Tor ist ein Lieferwagen in Form eines Sprinters geparkt, welcher vermutlich als Täterfahrzeug diente.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei Männer im Alter von ca. 20 bis 25 Jahren, bekleidet mit Sportschuhen, Jeans und Kapuzenpullis. Dem Äußeren nach Mitteleuropäer, vermutlich Deutsche, alle mit kurzen Haaren.

Wer am Mittwoch Abend Beobachtungen gemacht bitte diese Hinweise dem Polizeikommissariat in Elze unter der Telefonnummer 05068/93030 oder die Polizeistation Gronau unter Telefonnummer 05182/909220 melden.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE