Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Gegen einen Gauner lag bereits ein Haftbefehl vor

Zwei Diebe klauen stereo zwei Stereoanlagen und werden von der Polizei stereo festgenommen

Kirchohsen/Emmerthal (wbn). Da war die Polizei richtig schnell. Als zwei Diebe, die soeben zwei Micro-Stereoanlagen bei Lidl in Emmerthal geklaut hatten, in die S-Bahn nach Hameln stiegen, erwartete sie in der Rattenfängerstadt schon „ein großer Bahnhof“. Die Stereoanlagen wurden von den am Bahnsteig stehenden Polizisten wieder liebevoll in Empfang genommen.

Einer der beiden Diebe hatte anschließend einen Termin beim Haftrichter weil bei ihm bereits ein Haftbefehl vorlag. Hier der Polizeibericht: Am Dienstag, gegen 13:45, kam es bei einem Lebensmitteldiscounter in Emmerthal zu einem Diebstahl. Zwei männliche Personen betraten ein Verkaufszelt des LIDL Einkaufsmarkts und entwendeten zwei Microstereoanlagen. Anschließend verließen die Männer den Verkaufsbereich und flüchteten in Richtung Bahnhof.

Fortsetzung von Seite 1

Ein Zeuge beobachtete die Tat und meldete diese unverzüglich dem Verkaufspersonal. Eine Mitarbeiterin rief anschließend die Polizei.Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung wurden die beiden Männer durch Beamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden dabei beobachtet, wie sie am Bahnhof in Emmerthal die S-Bahn in Richtung Hameln bestiegen.

Unverzüglich wurden weitere Einsatzkräfte zum Bahnhof nach Hameln entsandt. Hier konnten die Diebe (21, 26) wenig später dingfest gemacht werden. Das von den Männern mitgeführte Diebesgut konnte an den Discounter zurückgegeben werden. Gegen die beiden Bad Pyrmonter wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Ferner stellte sich heraus, dass gegen einen der Männer ein Haftbefehl besteht. Infolgedessen wurde der 21-jährige vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE