Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 



Endlich ist es soweit

Anker lichten! Ab Montag dürfen auch wieder die Fahrgastschiffe im niedersächsischen Abschnitt auf der Weser schippern und überall anlegen

Freitag 22. Mai 2020 - Bad Pyrmont / Hannover (wbn). Ab Montag heißt es auch für die Personenschifffahrt in Niedersachsen: Leinen los.

Wie die Weserbergland-Nachrichten.de heute auf Anfrage von dem innenpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Ulrich Watermann erfahren haben, können ab Montag kommender Woche wieder die Fahrgastschiffe auf der Weser und auf den anderen Gewässern in Niedersachsen verkehren.

Fortsetzung von Seite 1

Dabei gelten die üblichen Hygienevorschriften im gastronomischen Bereich. Am Mittwoch hatten die Weserbergland-Nachrichten.de über die groteske Situation auf der Weser berichtet. Während in den Weserabschnitten, die zu Hessen und zu Nordrhein-Westfalen gehören, der Verkehr für Personnenschiffe erlaubt war, galt auf der Strecke, die durch Niedersachsen führt, noch die Corona-Beschränkung für die Weserschifffahrt. So war am "Vatertag" nur die Fahrt zwischen Bad Karlshafen und Höxter möglich.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE