Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Weserbergland-Nachrichten.de

 




Das besondere WBNachrichten-Video aus Aerzen
Auf regennasser Fahrbahn: Zwei Pkw-Fahrerinnen krachen mit ihren Fahrzeugen frontal zusammen

Von Ralph Lorenz

10. Juli 2014 - Schwöbber/ Grupenhagen (wbn). Es war möglicherweise die regennasse Fahrbahn, die zwei Fahrerinnen auf der Landesstraße 432 zwischen Schwöbber und Grupenhagen am frühen Mittwochmorgen zum Verhängnis geworden war. Gegen 7.15 Uhr waren die 19-Jährige aus dem lippischen Espelkamp und die 57-Jährige aus Kalletal, die mit ihrem BMW unterwegs war,  in einer leichten und schmalen Kurve frontal zusammengeprallt. Die vielen Fahrzeugtrümmer kündeten von der Wucht des Zusammenstoßes.

Die 57-Jährige wurde in dem Einser-BMW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Aerzen mit der Rettungsschere und anderem Bergungsgerät aus dem Unfallwrack befreit werden. Dabei wurde das Dach des BMW ganz abgeschnitten. Die erheblich verletzten Frauen wurden in die umliegenden Kliniken – nach Bad Pyrmont und nach Hameln – gebracht.
Fortsetzung von Seite 1

In vorbildlicher Weise hatten sich zunächst zufällig hinzugekommene Autofahrer um die Unfallopfer gekümmert und die richtigen Maßnahmen ergriffen. Die Landesstraße wurde für die Zeit der Rettungsarbeiten komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE