Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 




Das besondere Video zur Jahreswende 2020 / 21
Corona ist Lupe und Brennglas zugleich - Gedanken von Chatseelsorger Carsten Krabbes

Von Ralph Lorenz, Peter Bredemeyer und Veronica Maguire

Freitag 1. Januar 2021 - Hamburg (wbn). Verzweiflung, Vertrauensverlust, Vereinsamung. Es sind diese intensiven Gedanken zur Jahreswende, mit denen sich der  Pastor der Chatseelsorge der evangelischen Kirche diesmal aus der Hamburger Trinitatiskirche in Rahlstedt an die Menschen wendet. Am Ende des dramatischen Pandemie-Jahres 2020 betrachtet Carsten Krabbes die Herausforderung für Gesellschaft, Staat und Kirche - mit einer gehörigen Portion Hoffnung und Zuversicht für das neue Jahr 2021. Und der Gewißheit, dass sich vieles verändert hat.

Dabei bringt er sehr persönliche Erfahrungen mit ein, in seiner Botschaft inmitten der leeren Kirchenbänke des zurückliegenden Corona-Jahres.
Fortsetzung von Seite 1
Am Samstag Abend wird er dann wieder wie gewohnt mit seinem Geistlichen Impuls zum Sonntag zu hören sein. Das ganze neue Kirchenjahr hindurch.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE