Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Sein Vize ist künftig Landrat Michael Roesberg

Landrat Rüdiger Butte übernimmt Vorsitz des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses im Niedersächsischen Landkreistag

Hameln/Hannover  (wbn). Glückwunsch: Der richtige Mann am richtigen Platz. Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte ist als neuer Vorsitzender des  Wirtschafts- und Verkehrsausschusses des Niedersächsischen Landkreistages (NLT) gewählt worden.

Butte war bereits in der vorhergehenden Wahlperiode stellvertretender Vorsitzender und vertritt nunmehr den Landkreistag auch im Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Deutschen Landkreistages (DLT). Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Wirtschafts- und Verkehrsausschusses des kommunalen Spitzenverbandes der niedersächsischen Landkreise und der Region Hannover wurde Landrat Michael Roesberg (Landkreis Stade) gewählt.

Fortsetzung von Seite 1

Dem Wirtschafts- und Verkehrsausschuss des Niedersächsischen Landkreistages gehören acht Landräte und hauptamtliche Kreisräte sowie vier ehrenamtliche Kreistagsabgeordnete aus allen Teilen Niedersachsens an. Der Ausschuss erörterte im Rahmen seiner heutigen Sitzung den Entwurf eines Positionspapiers zur künftigen EU-Förderperiode sowie verschiedene Fragestellungen des öffentlichen Nahverkehrs. Ferner wurde das aktuelle Thema des notwendigen Netzausbaus im Zuge der Energiewende erörtert.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE