Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 




Ein Rosenkavalier mit dem dringenden Bedürfnis, sich hier und da noch vorzustellen
Werden am Wahlsonntag für den netten Spitzen-Kandidaten Stephan Weil "rote Rosen regnen"?

Von Ralph Lorenz und Frank Werner

Hameln (wbn). SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil sieht weder bei der Linken noch hinsichtlich der Piratenpartei eine Chance am Niedersachsen-Wahlsonntag die Fünf-Prozent-Hürde zu überspringen. Beide Parteien lägen in den Umfragen derzeit bei gerade mal drei Prozent. Weil spricht vielmehr von einer Richtungsentscheidung zwischen Rot-Grün und Schwarz-Gelb. Zwischen beiden Lagern sieht er ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei er sich zuversichtlich gibt, was die Chancen betrifft David McAllister am Abend der Landtagswahl ablösen zu können.

Die Weserbergland-Nachrichten.de begleiteten den Oberbürgermeister von Hannover beim „Canvassing“ in der Hamelner Innenstadt. Zusammen mit den Landtagsabgeordneten Watermann und Bartling verteilte er 300 rote Rosen, begleitet von den „roten Socken“ – einer Gruppe von ehemaligen Abgeordneten und Mandatsträgern der SPD, die für Schützenhilfe im aktuellen niedersächsischen Landtagswahlkampf sorgen und mit sichtlichem Vergnügen dabei sind.

Fortsetzung von Seite 1

Wie Weil auf die Bürger in der Fußgängerzone mit herzerfrischendem Schwung zugeht, zeigt das Nachrichten-Video der Weserbergland-Nachrichten.de
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE