Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 



Für das Bußgeld hätte er sich schon wieder neues Schuhwerk kaufen können

 

Brummi-Fahrer in Socken hinterm Steuer - da waren auch die Polizisten buchstäblich von den Socken

 

Alfeld/Duingen (wbn). Da waren auch die Polizeibeamten von den Socken. Da saß ein Brummifahrer tatsächlich ohne Schuhe am Steuer seines 40-Tonners. Für das Bußgeld, das er sich damit eingehandelt hat, hätte er schon wieder fast ein neues Paar Schuhe kaufen können...

 

Hier der Polizeibericht vom Wochenende: Am Donnerstag, gegen 11 Uhr, staunte ein Alfelder Polizeibeamter, welcher Experte bei der Kontrolle des so genenannten Schwerlastverkehres ist, nicht schlecht, als er auf der Ortsumgehung Alfeld (B 3) einen Sattelzug aus Kassel kontrollierte. Der 38-jährige Trucker aus Süddeutschland saß doch tatsächlich ohne Schuhe - nur mit Socken - am Steuer seines "40-Tonner-Diesels".

Fortsetzung von Seite 1

Dieses ist durch eine "Unfall-Verhütungs-Vorschrift für die Fahrzeughaltung (Lkw)" verboten und wird mit einem Bußgeld von 25 bis 80 Euro geahndet. Eine entsprechende Anzeige an die Berufsgenossenschaft wurde gefertig. Der Trucker konnte, nachdem er sich "beschuht hatte", die Fahrt fortsetzen.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE