Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Er ist gegen die Schuldenbremse

Felix Mönkemeyer zum Landesvorsitzenden der linksjugend ['solid] gewählt

Dienstag 13. August 2019 - Braunschweig / Hessisch Oldendorf (wbn). Felix Mönkemeyer aus Hessisch Oldendorf ist in Braunschweig zum Landesvorsitzenden der „linksjugend“ gewählt worden.

Am Wochenende fand in Braunschweig die Landesmitgliederversammlung der linksjugend ['solid] statt, des Jugendverbandes der Partei DIE LINKE.. Dort wurde neben der Behandlung von inhaltlichen Anträgen, auch ein neuer Landesvorstand, der sogenannte Landessprecherrat gewählt.

Fortsetzung von Seite 1
Die Versammlung wählte am Sonntag den 22-jährigen Ratsherren aus Hessisch Oldendorf und Student der Wirtschaftswissenschaften, Felix Mönkemeyer zu ihrem Landesvorsitzenden.
Als Co-Vorsitzende wurde die 27-jährige Osnabrückerin Ann-Christin Huber gewählt. Mönkemeyer möchte für bessere Perspektiven für die Jugend kämpfen und ihm ist dabei vor allem die Schuldenbremse ein Dorn im Auge: „Die schwarze Null ist alles andere als generationsgerecht, denn sie verhindert wichtige Investitionen in Bildung und Infrastruktur.“ Um bei diesem und anderen Themen mehr politischen Druck zu machen, möchte er den Jugendverband fit für die Bundestagswahl 2021 machen, um linke Mehrheiten jenseits der Sparpolitik der CDU möglich zu machen.

 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE