Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Der Gastkommentar

Belit Onay wird in Hannover Geschichte schreiben

Von Cengiz A l t i n

Der Belit hat‘s geschafft als erster Oberbürgermeister mit türkischen Wurzeln in das Rathaus von Hannover einzuziehen.

Er ist auch der erste grüne Oberbürgermeister mit türkischen Wurzeln deutschlandweit. Es wurde auch Zeit, dass einer mit diesem Hintergrund als Oberbürgermeister gewählt worden ist. Ich kenne Belit schon in der Zeit, in der er zum Landtagsabgeordneten gewählt worden war. Es war die richtige Entscheidung der Hannoveraner Belit zu wählen. Er ist einer von vielen Migranten, die in Hannover leben. Als studierter Rechstanwalt und als Landtagsabgeordneter hat er gezeigt, dass die Intergration bei ihm gelungen ist. Und er wird in seiner Amtszeit viel dazu beitragen Integration zu ermöglichen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Vor allem für die, die in Hannover und Umgebung leben. Er wird damit auch für alle Migranten in ganz Deutschland ein Vorbild sein. Aber bei seinem historischen Erfolg den Sprung in das Rathaus der Landeshauptstadt zu schaffen, darf man auch die Sozialdemokraten in Hannover nicht vergessen. Kurz vor der Stichwahl hat der dortige Vorsitzende der SPD, Alptekin Kırcı, die Mitglieder aufgefordert Belit zu wählen. Wir wünschen dem Belit, „unserem Belit“, viel Erfolg und Glück bei seiner verantwortungsvollen Arbeit als dem ersten Oberbürgermeister von Hannover mit türkischen Wurzeln. Er wird Geschichte schreiben! Nicht nur in Niedersachsen.

Zum Gastautor dieses Beitrages: Cengiz Altin ist ein Journalist aus der Türkei, der auch aktiv für die SPD in der Hamelner Kommunalpolitik tätig ist. Er schreibt für "Panorama News" und nimmt in dieser Eigenschaft viele Termine in Hannover wahr. (Foto: Altin)

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE