Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Das WBN-Video zum Sonntag
"3 = 1" - Geistlicher Impuls von Carsten Krabbes

Samstag 29. Mai - Hamburg Rahlstedt (wbn). Der bekannte evangelische Chatseelsorger Carsten Krabbes setzt seinen Gang durchs Kirchenjahr mit seinen „Geistlichen Impulsen“ fort. Auch seine aktuelle Botschaft sendet er aus der Trinitatiskirche in Hamburg. Carsten Krabbes: „Gott zu loben und ihn dreifach heilig zu nennen - wie es der aktuelle Wochenspruch und das ebensolche Wochenlied anraten -, sind angemessene Zugänge und Weisen theologischen Denkens und Redens. Gleichwohl wecken unsere vielfältigen Erfahrungen in und mit dieser Welt auch regelmäßig Zweifel: Warum gibt es Krieg und Hunger, Armut und Ungerechtigkeit?

Sind nur eben wir Menschen zu blöd, oder ist der liebe Gott zu schwach? Fragen wie diese machen mindestens zweierlei deutlich: Zum einen scheint ein allzu naiver Glaube schon in und an der irdischen Realität zu scheitern, zum anderen übersteigt Gottes Sein und Wirken unseren in vielfacher Hinsicht begrenzten Verstand bei weitem. Auch dies hält die berühmte Ungleichung dieses Sonntags fest und räumt die vermutlich essentielle Kapitulation unserer schlicht viel zu kleinen Logik offen ein. Daher mündet dieser Impuls ein ins Gebet."

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE