Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wieder wurde eine Seniorin mit einer Lügengeschichte hereingelegt

Der mutmaßliche "Geldabholer" der Telefon-Betrüger - wer kennt diesen Mann?

Donnerstag 30. Dezember 2021 - Leopoldshöhe (wbn). Wieder so ein schäbiger Fall aus der Enkeltrick-Sparte. Ein Unbekannter gab sich gegenüber einer 84-Jährigen am Telefon als deren Sohn aus, der einen Unfall gehabt habe und nun dringend Geld für eine Operation braucht.

Die Frau ist darauf reingefallen. Doch warum hat sie als Mutter nicht erkannt, dass dies nicht die Stimme ihres Sohnes sein konnte? Jedenfalls hat sie wie gefordert eine Geldkassette im Wintergarten ihres Hauses in der Bechterdisser Heide im lippischen Leopoldshöhe hinterlegt. Die wurde dann auch von einem Unbekannten heimlich abgeholt.

Eine Überwachungskamera hat diese fremde Person auf dem Grundstück erfasst

Pech nur, dass eine Video-Überwachungskamera diesen Moment im Bild festgehalten hat. Auf Bitten der Polizei veröffentlichen die Weserbergland-Nachrichten.de diese Aufnahme von dem Tatverdächtigen. Nachfolgend der Polizeibericht aus Lippe:

 

Fortsetzung von Seite 1

„Die Polizei Lippe fahndet nach einem Tatverdächtigen für einen Telefonbetrug, bei dem eine 84-Jährige geschädigt wurde. Am 19.10.2021 erhielt die Frau aus Leopoldshöhe den Anruf eines Mannes, der sich als Sohn der Geschädigten ausgab. Er gab vor, an einem Unfall beteiligt gewesen zu sein und nun Geld für eine Operation zu benötigen. Die Geschädigte stellte daraufhin eine Geldkassette im Wintergarten ihres Hauses in der Bechterdisser Heide bereit, die von einem unbekannten Mann vormittags abgeholt wurde. Der Unbekannte geriet beim Betreten des Grundstücks in den Bereich einer Videoüberwachung. Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen an das Kriminalkommissariat 6 unter der Telefonnummer 05261 9330.“

Beschreibung der Person:

Tatzeit

19.10.2021 09:30

- 19.10.2021 09:45

Tatort

33818

Leopoldshöhe

Beschreibung der Person

Geschlecht

männlich

Größe

180

Bekleidung

dunkle Hose, braune Jacke (Blouson), helle Schiebermütze

Mitgeführte Gegenstände

braune Umhängetasche

Haarfarbe

dunkel

Figur

untersetzt

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE