Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wirksamer Alarmschutz

Nach Einbruchalarm vor Mitternacht: Streifenwagen-Besatzungen umstellen Wohnhaus

Lügde/Bad Pyrmont  (wbn). Wie wirksam Alarmanlagen ein Haus schützen können, hat sich in Lügde gezeigt.

Ein Einbrecher hatte sich nachts an einem Wohngebäude zu schaffen gemacht. Doch er kam nicht weit. Der Einbruchversuch löste den Alarm aus und umgehend war auch die Polizei mit mehreren Streifenwagen zur Stelle. Die Polizeibeamten umstellten das Haus. Der Einbrecher hatte sich jedoch unverrichteter Dinge umgehend aus dem Staub gemacht.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Jetzt bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Hier der Polizeibericht aus Lügde: „Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro hat ein Einbrecher angerichtet, der am späten Donnerstagabend in ein Haus an der Pyrmonter Straße eingedrungen ist. Der Täter machte sich zwischen 22.30 Uhr und 23.00 Uhr "an die Arbeit" und löste dabei Alarm aus, was ihn vermutlich zur sofortigen Flucht bewegte.

Die schnell am Tatort eintreffenden Einsatzkräfte umstellten das Haus, der Unbekannte war jedoch schon ohne Beute in der Dunkelheit verschwunden. Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht hat, möge sich bitte unter 05235 / 96930 mit dem KK Blomberg in Verbindung setzen.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE