Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ein ganzer Ortsteil atmet auf - "Beinahe wie im Urlaub"

 

Tonnage-Begrenzung: Jetzt ist dem schweren Lkw-Durchgangsverkehr endgültig ein Riegel vorgeschoben

 

Lauenstein (wbn). Lauensteins Ortsbürgermeister Horst Wichmann kann "Vollzug" vermelden. Aufgrund des miserablen Zustandes der Ortsdurchfahrt in Lauenstein hat das Straßenverkehrsamt eine Durchfahrtverbot für schwere Lastwagen verhängt.

 

Die Landesstraße, so hatten Experten in einer landesweiten Untersuchung in Niedersachsen herausgefunden, sei die Ortsdurchfahrt mit der schlechtesten Fahrbahndecke, was wiederum zu erheblichen Lärmbelästigungen und Gefahrensituationen führt. Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten, wie auch andere Medien der Region, immer wieder auf die ärgerlichen Zustände in dem Salzhemmendorfer Ortsteil hingewiesen und eine Lauensteiner Bürgerinitiative entsprechend unterstützt.

Fortsetzung von Seite 1

Jetzt bedankt sich deren Wortführer, der Ortsbürgermeister Horst Wichmann, bei der Redaktion mit folgender Mitteilung: "Endlich ist es soweit, die Tonnagebegrenzung für die Ortsdurchfahrt Lauenstein ist seit gestern wirksam. Entsprechende Schilder stehen an den Zugansstraßen. Viele Lauensteiner zeigten sich schon jetzt von der Maßnahme erfreut. "Endlich deutlich mehr Ruhe, Kinder und ältere Mitbürger können ihre Mittagsruhe genießen", so die Äußerungen. Besonders nett die Mail der Familie Krüger aus der Mühlenstraße die meinte: "Beinahe wie im Urlaub, toll was ihr da erreicht habt". Solche Reaktionen freuen mich, den Ortsrat und die Arbeitsgruppe L 425 besonders. Zeigt es uns doch wie richtig wir mit unseren Aktionen lagen. Ein sonniges Wochenende wünscht Ihr Horst Wichmann."

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed