Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video zur Landratswahl:
Auf ein Wort vor Ort: Wenn Schulte kommt, öffnet sich die Kreishaus-Pforte ganz von selbst

Von Ralph Lorenz und Frank Weber
Hameln (wbn). Auf ein Wort vor Ort - der Landratskandidat der Grünen Torsten Schulte hat sichtlich Spaß daran gehabt an drei verschiedenen Orten die Inhalte seines Programmes zur Landratswahl zu präsentieren. Unvergesslich weil von Situationskomik geprägt, sein forsches Zugehen auf den Haupteingang des Kreishauses. Er hatte wohl die Schröder-Episode im Kopf gehabt, bei der in jungen Jahren der SPD-Abgeordnete am Tor des Bonner Kanzleramtes rüttelte und den überlieferten Satz rief: "Ich will hier rein".

Doch Schulte gluckste geradezu vor Überschwang als sich vor ihm völlig unerwartet die Türen zum Landrats-Domizil vollautomatisch öffneten. Der sonst als zurückhaltend-ernst empfundene Regionalpolitiker der Grünen zeigte sich bei den Dreharbeiten zu seinem Wahlkampfbeitrag erfrischend von der spitzbübischen Seite. Unterhaltsam auch die Momente als Schulte mit seinem wendigen Elektro-Mobil durch Hameln kurfte. Keck und geräuschlos ließ er sich im Straßenverkehr durch Hameln treiben.
Fortsetzung von Seite 1

Als einziger Kandidat dürfte er für sich beanspruchen können auf seiner ausgedehnten Wahlkampftour durch das Weserbergland keinen Tropfen Benzin vergeudet zu haben. Und auch inhaltlich hebt er sich von den Mitbewerbern ab. Dabei präsentiert er sich mit einem pragmatischen Programm fürs Weserbergland.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE