Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das WBNachrichten-Video zur Wetterlage
Schneefall am Ith - der Herbst im Weserbergland gibt sich jetzt geschlagen

Von Mark Allen Shepherd

Salzhemmendorf (wbn). In Salzhemmendorf und im Weserbergland zieht der Winter ein. Die Ith-Spitze war am Donnerstag Abend erstmals mit einer dünnen Schneedecke überzogen. Noch ist der Boden zu warm als dass sich der erste Schnee halten könnte, doch das Signal ist klar: Der Herbst verabschiedet sich endgültig. Jetzt hat die Grünkohl- und Glühweinzeit in Niedersachsen begonnen. Die Wiesen sind morgens vom Frost überzogen. Den Autofahrern ist nunmehr auf dem täglichen Weg zur Arbeit erhöhte Vorsicht angeraten.
Nach dem rutschigen Herbstlaub kommt die tückische Eisglätte auf den Straßen des Weserberglandes. Gerade am Ith-Kamm mit seinen Temperaturunterschieden ist für die Autofahrer Vorsicht geboten. Die Reifenhändler haben jetzt alle Hände voll zu tun. In letzter Minute lassen viele Berufspendler schnell noch die Winterreifen aufziehen.

Fortsetzung von Seite 1

In den Schulen hoffen die Kinder jedoch auf "Schneefrei" und begrüßen jede Rutschpartie. Aber so war es schon immer. Nicht nur im Weserbergland.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE