Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Wenn in der Kälte plötzlich die Pumpe anspringen muss
Vorsicht: Schneeschippen kann heute Morgen für Senioren lebensgefährlich sein


Samstag 31. Januar 2015 - Hameln (wbn). Kein Witz: Lass das mal den Opa machen! - der Spruch sollte nicht beim Schneeschippen gelten. Denn da kann es nach Einschätzung von Experten schnell zu Herzflimmern und Herzrhythmusstörungen kommen.

Mit jedem Kältegrad, so sagen die Experten, erhöht sich das Herzinfarktrisiko um zwei Prozent. Bei Kälte schaltet der Körper auf Sparflamme, soll aber plötzlich Power liefern. Das passt nicht zusammen. Der Blutdruck steigt bedrohlich. Auch wenn die frische Luft so gesund sein soll... Der WBN-Tipp: Es heute Morgen im Weserbergland beim Schneeschippen vorsichtig angehen lassen.
Fortsetzung von Seite 1

Dann lieber mit dem Hund etwas durch den Schnee stapfen. Da haben beide was davon - und hinterlassen jetzt im nassen Pulverschnee King-Size-Spuren. Das Weserbergland hinterlässt heute Morgen am Ith, auf der Ottensteiner Hochebene und im Solling einen erfrischenden Anblick.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE