Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Darauf haben die Atomkraftgegner gehofft:

Kernkraftwerk Unterweser bleibt endgültig vom Netz – PreussenElektra verzichtet auf die Wiederaufnahme des Leistungsbetriebs

Freitag, 3. Februar 2017 – Hannover/ Kleinensiel (wbn). Der Leistungsbetrieb des Kernkraftwerkes Unterweser (KKU) wird endgültig nicht wieder aufgenommen. Dies teilte der Betreiber PreussenElektra in einem Schreiben vom 30. Januar dem Niedersächsischen Umweltministerium mit.

Das Unternehmen verzichtet somit auf eine Wiederaufnahme des Betriebs. Damit ist das bisher beantragte Genehmigungsverfahren zur Stillegung und Abbau des KKU entfallen. Die bisherigen Bedingungen für die Erteilung einer Abbaugenehmigung wurden vielfach bemängelt.

Fortsetzung von Seite 1

 

Im Zusammenhang mit dieser Erklärung hat Umweltminister Stefan Wenzel seine Forderung erneuert, dass der Betreiber nun endlich auch alle noch anhängigen Klagen zurückziehen müsse.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE