Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Zum Zukunftstag am 27. April:

Anja Piel (Grüne) lädt 25 Mädchen nach Hannover ein – Teilnehmerinnen sollen den Politikbetrieb kennenlernen

Freitag, 17. Februar 2017 – Hannover/ Hameln (wbn). Frauensache? Die grüne Landtagsabgeordnete Anja Piel lädt insgesamt 25 Mädchen zum Zukunftstag nach Hannover ein.

Der Zukunftstag bei den Grünen soll Mädchen dazu animieren den Weg in die Politik zu finden. Ein abwechslungsreiches Programm rund um den Politikbetrieb erwartet die Teilnehmerinnen. Sie werden Landtag kennenlernen, mit Abgeordneten ins Gespräch kommen und selbst eine Plenardebatte gestalten. „Bei uns reden Mädchen nicht nur über Politik. Sie können sich für einen Tag als Politikerin selbst ausprobieren“, sagt die grüne Landtagsabgeordnete Anja Piel aus Fischbeck.

(Zum Bild: Anja Piel sitzt für die Grünen im Landtag: Am Zukunftstag lädt sie 25 Mädchen nach Hannover ein. Foto: Tom Figiel)

Fortsetzung von Seite 1

 

„Oft werde ich gefragt, warum wir uns mit dem Zukunftstag nur an Mädchen richten. Politik ist noch immer ein Berufsfeld, in dem vorwiegend Männer den Ton angeben“, sagte Piel. Nur rund ein Drittel der Abgeordneten in den Parlamenten sind Frauen. „Wenn die Mädchen von heute lernen, sich einzumischen und das Wort zu ergreifen, werden die Frauen von morgen mehr Mut haben, sich politisch einzumischen“, so Piel.

Für den Grünen Zukunftstag am Donnerstag, 27. April 2017, können sich Mädchen von der fünften bis zur zehnten Klasse vom 20. Februar 2017 an direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. anmelden. Weitere Informationen finden sich unter www.fraktion.gruene-niedersachsen.de). Das Anmeldeverfahren endet, sobald die Plätze vergeben sind, spätestens aber am 17. März 2016.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed