Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Das besondere WBNachrichten-Video
Landwirte geben dem grünen Landwirtschaftsminister in der Baxmannhalle Paroli

Von Ralph Lorenz und Bashar Dahdal

Mittwoch 8. März 2017 - Hessisch Oldendorf (wbn). Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hat sich couragiert seinen Landvolk-Kritikern gestellt. Das fällt dem schlagfertigen und streitbaren Grünen auch nicht sonderlich schwer. Doch die Landvolk-Kritiker sind mit ihrer praxisnahen Sicht der Dinge andererseits eine echte Herausforderung für die Verfechter ideologisch geprägter Tierwohlthesen. Bei einem Interview der Weserbergland-Nachrichten.de am Rande der Landvolkveranstaltung mit Minister Meyer in Hessisch Oldendorf mischte sich unverzagt ein zufällig vorbeikommender Landwirt ins Gespräch ein und bot dem Spitzen-Grünen offensiv Paroli.

Die "Störung" brachte den diskussionserprobten Landwirtschaftsminister freilich nicht aus der Ruhe. Das Intermezzo zeigt gleichwohl "wie geladen" die niedersächsischen Landwirte auf manche Vorgaben aus dem Landwirtschaftsministerium in Hannover reagieren. Agrarexperte Hermann Grupe sucht allerdings den Dialog mit der rot-grünen Landesregierung. Fortsetzung von Seite 1

Er hatte auch schon Ministerpräsident Weil zum Landvolktag in die Baxmann-Halle eingeladen. Als Ausdruck des Selbstbewusstseins der Landwirte an der Weser, die auch das Erscheinungsbild des grünen Weserberglandes mitprägen. Doch ihre Geduld ist nicht unendlich. In einem gesonderten Film werden die Weserbergland-Nachrichten.de den Diskussionsverlauf in der Baxmann-Halle nachzeichnen.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE