Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Damit hat wohl niemand mehr gerechnet:
„Snoopy“ nach sechs Jahren wieder zurück

Donnerstag 30. November 2017 - Hannover (wbn). Happy End nach sechs Jahren quälender Ungewissheit: Kater „Snoopy“ aus Hannover ist wieder da!

Wie die Tierschutzorganisation „Tasso e. V.“ berichtet, hatte sich der seit 2011 vermisste Kater offenbar die ganze Zeit nur wenige Kilometer von Frauchens Wohnung entfernt herumgetrieben, bevor er nun gefunden und dank eines Chip-Implantats einwandfrei identifiziert werden konnte. Juliane Hasselmann hatte die Hoffnung, ihren Kater jemals wiederzusehen, schon nach wenigen Monaten aufgegeben. Doch Snoopys Geschichte könnte nun durchaus auch aus verzweifelten Katzenhaltern aus dem Weserbergland neue Hoffnung geben. Nachfolgend ein Rückblick.

(Zum Bild: Snoopy verschwand 2011 spurlos durch das gekippte Badezimmerfenster – jetzt ist der freiheitsliebende Kater wieder zurück. Foto: Juliane Hasselmann)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Als Juliane Hasselmann aus Hannover vor sechs Jahren mit ihrem Freund und Kater Snoopy die erste gemeinsame Wohnung bezog, ahnte sie noch nicht, dass dieses freudige Ereignis nur wenige Tage später in einer Tragödie enden würde.

„Als ich 2011 mit meinem Freund zusammenzog, war für mich klar, dass mein Kater selbstverständlich mitkommt. Wir wollten Snoopy erst einmal in der Wohnung lassen, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat“, berichtet Juliane Hasselmann. Doch Freigänger Snoopy packte der Freiheitsdrang. Nach ein paar Tagen entwischte er durch das gekippte Badezimmerfenster.

Frauchen hatte die Hoffnung schon aufgegeben

Die junge Frau aus Hannover setzte sofort alle Hebel in Bewegung, um Snoopy zu finden: Sie meldete ihn bei Tasso als vermisst, verteilte in den darauffolgenden Wochen mehr als 200 Tasso-Suchplakate, rief bei allen Tierärzten und Tierheimen in der Umgebung an – doch keiner hatte den schwarz-weißen Kater gesehen. „Nach einigen Monaten begann ich die Hoffnung zu verlieren und zu verstehen, dass ich meinen geliebten Kater wohl für immer verloren hatte“, erinnert sich Juliane Hasselmann an diese traurige Zeit.

Die gute Nachricht kam kurz vor dem Uni-Abschlussball

Am 25. November 2017 änderte sich schließlich alles. Die 27-Jährige machte sich gerade im Wohnzimmer ihrer Mutter für den Abschlussball ihrer Universität zurecht, als deren Handy klingelte. „Ich beachtete sie kaum als sie ranging“, erzählt Juliane Hasselmann, „Bis meine Mama laut durchs Wohnzimmer schrie: ‚Kater Snoopy wurde gefunden!‘ – Ich fühlte mich wie in Trance.“

Der heute elf Jahre alte Kater wurde nur sieben Kilometer entfernt – wohlgenährt und sehr zutraulich – von einer netten Dame aufgegriffen, die ihn gleich zum Tierarzt brachte. Dieser las den Transponder aus, den Snoopy unter der Haut trägt. Da die Transpondernummer gemeinsam mit den Kontaktdaten von Juliane Hasselmann bei Tasso registriert ist, konnte sie schnell von einer Mitarbeiterin aus der Tasso-Notrufzentrale benachrichtigt werden.

Wiedersehen mit „Lucky“ und „Aslan“

Das Wiedersehen war für Juliane Hasselmann ein sehr emotionaler Moment: „Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich meinen Schatz nach sechs Jahren wieder habe. Als ich ihn abholte, war er zuerst noch sehr verschreckt, aber im Auto konnte ich ihn bereits streicheln“. Da sie mittlerweile beruflich sehr eingespannt ist, hat sie entschieden, dass Snoopy bei ihrer Mutter bleiben wird – gemeinsam mit seinen Kindheitsfreunden Labrador Lucky und Kater Aslan.

„Ohne seine Kennzeichnung und Registrierung wäre Snoopy vielleicht nie wieder nach Hause zurückgekommen“, sagt Tasso-Leiter Philip McCreight. Erfreut fügt er hinzu: „Zum Glück lassen immer mehr Katzenhalter ihre Tiere kostenlos bei Tasso registrieren und haben somit eine große Chance sie wiederzusehen, falls sie einmal entlaufen.“ Denn immerhin: Mehr als 36.000 entlaufene Katzen sind bis jetzt in diesem Jahr wieder mit ihren Familien vereint worden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed