Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Bildungspolitischer Sprecher der FDP ist unter der Haube

Försterling hat den Architekten seines Lebens gefunden und mit "Ja" gestimmt

Sonntag 17. Dezember 2017 - Wolfenbüttel / Hannover (wbn). Ein Politiker muss im richtigen Augenblick auch von Herzen ein Ja sagen können.

Beim Pressefrühstück mit der FDP trafen die WBN-Redakteure Frank Weber und Ralph Lorenz den bildungspolitischen Sprecher Björn Försterling (35) im Niedersächsischen Landtag und sprachen mit ihm über das „Schreiben nach Gehör“ im niedersächsischen Schulunterricht. Er kämpfte mit belegter Stimme und Halsschmerzen tapfer gegen einen Husten an. Launige Überschrift zum Video-Interview: „Försterling hat kein Gehör für…“ Dass er tatsächlich für etwas anderes ganz Ohr war, ist zu diesem Wochenende klar geworden: Er hat das Ja-Wort von seinem Lebensgefährten, dem Architekten Arne Glomb erhalten – und umgekehrt: ihm freudig gegeben.

 

Fortsetzung von Seite 1

Mit anderen Worten: Die beiden haben sich getraut, ganz in Blau. Im Wolfenbütteler Rathaus. Anschließend ging die Brautgesellschaft über den vorweihnachtlichen Markt und schlürfte Glühwein. Unter den Festgästen der FDP-Landesvorsitzende Stefan Birkner. Der Heiratsantrag von Försterling soll am Abend zur Landtagswahl erfolgt sein. Eine FDP-Familienidylle.

Und um Baupläne für das weitere Leben auf der Landesbühne muss sich Försterling keine Gedanken mehr machen: Er hat einen eigenen Architekten. Und das richtige Fundament.

Hinweis: http://www.weserbergland-nachrichten.de/maschsee-radio/12631-2017-12-07-11-27-43

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE