Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Heute Nachmittag im Hamelner Amtsgericht

Brandstifter von Hessisch Oldendorf hat die Tat gestanden - Richter erlässt Haftbefehl

Montag 17. September 2018 - Hessisch Oldendorf / Hameln (wbn). Nun liegt auch ein Geständnis vor! Ein Richter am Amtsgericht Hameln hat heute gegen den in Hessisch Oldendorf in Tatortnähe festgenommenen 29-Jährigen einen Haftbefehl erlassen.

Dieser hat in der polizeilichen Vernehmung in Hameln die nächtliche Brandstiftung an dem Wohngebäude in der Langen Straße in Hessisch Oldendorf zugegeben.

Fortsetzung von Seite 1

Der Mann war von dem Mitarbeiter einer Security-Firma festgenommen und der Polizei übergeben worden. Zuvor hatte der Brandstifter aus Hessisch Oldendorf noch eine 16-Jährige bedroht, deren Begleiter dann den Sicherheitsmann alarmierten.

Nachfolgend die ergänzende Polizeimeldung von heute Nachmittag: „Gegen den Tatverdächtigen zu der schweren Brandstiftung vom 16.09.2018 in Hessisch Oldendorf (wir berichteten) wurde heute von einem Richter des Amtsgerichts Hameln Haftbefehl erlassen.

Der 29-jährige Hessisch Oldendorfer hatte zuvor in der polizeilichen und der richterlichen Vernehmung die Brandstiftung gestanden.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE