Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Heute im NDR1-Gespräch

Ministerin Otte-Kinast: Landwirtschaft hat sich in der Corona-Pandemie bisher gut behauptet

Samstag 25. April 2020 - Hannover / Bad Münder (wbn). Die Corona-Krise ist nach Meinung von Niedersachsens Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) "eine echte Chance für diese Branche".

"Meine Hoffnung: Wir kommen zu einer anderen Wertschätzung", sagte Otte-Kinast auf NDR 1 Niedersachsen. Im Übrigen hätten sich die landwirtschaftlichen Betriebe in Niedersachsen in der Corona-Pandemie bisher gut behauptet.

Fortsetzung von Seite 1

Auf den Höfen laufe die Arbeit in diesen Wochen nahezu normal weiter, sagte die aus Bad Münder stammende Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast. Es seien allerdings deutlich weniger Saisonarbeiter als erwartet nach Niedersachsen gekommen. Mittlerweile helfen dem Landesbauernverband zufolge viele von Kurzarbeit betroffene deutsche Arbeitnehmer bei der Spargelernte aus.

Steigende Preise für Gemüse hat die Ministerin indes noch nicht ausgemacht. Das müsse weiter beobachtet werden, sei bisher aber noch nicht der Fall, sagte Otte-Kinast. Die niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz war am heutigen Sonnabend zwischen 10 Uhr und 12 Uhr live im Radio-Studio bei NDR 1 Niedersachsen zu Gast, Moderation Georg Poetzsch.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE