Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Blick hinter die Kulissen
OP und "Station 4" - Betriebserkundung der Max-Born-Realschule im Evangelischen Bathildiskrankenhaus


Bad Pyrmont (wbn). Blick hinter die Kulissen eines modernen Krankenhauses im Weserbergland. Schüler durchliefen – ohne „Einweisung“ und allein von ihrem Interesse geleitet – verschiedene Stationen des Evangelischen Bathildiskrankenhauses und gewannen nachhaltig in Erinnerung bleibende Einblicke.

Im Rahmen einer „Betriebserkundung“ besuchten 20 Schüler des 9. Jahrgangs der  Max-Born-Realschule das Evangelische Bathildiskrankenhaus Bad Pyrmont. Die Lehrerinnen Elisabeth Sievers und Katharina Hilgenböcker-Lange von der Gesundheits- und Krankenpflegeschule organisierten einen für die Schüler interessanten Vormittag. Ziel des Besuches war es,  einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und dabei die Vielfalt der verschiedenen Berufe im Krankenhaus kennenzulernen. Wie wichtig es ist, neben fachlichen Kenntnissen auch soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten zu haben, erfuhren die Schüler in einer kurzen Selbsterfahrung in den Räumen der Krankenpflegeschule.

(Zum Bild: Blick in die Notaufnahme des Evangelischen Bathildiskrankenhauses in Bad Pyrmont. Foto: Grondmann)

Fortsetzung von Seite 1

Danach präsentierten sich  verschiedene Abteilungen im Krankenhaus.  Dabei legte jeder Schüler für sich seine „Highlights“ fest. Besucht wurden Notaufnahme, OP, „Zentralsteri“, Station 4 und der Rettungsdienst. Auch der Beruf des Physiotherapeuten wurde vorgestellt.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE