Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Nach der Entdeckung schnell verschwunden. Die Schlange wartet jetzt bis die Dämmerung kommt

Auf sowas fährt die Polizei ab: Königspython vor der Garage...

Algermissen (wbn). Schlangenalarm in Algermissen. Ein Königspython (Python regius) ist gestern Mittag vor einer Garage entdeckt worden.

Würgeschlangen dieser Gattung können bis zu zwei Meter lang werden, sind nachtaktiv, aber für den Menschen ungefährlich. Sie ernähren sich von Vögeln und kleineren Säugetieren. Die afrikanische Schlange wird wegen ihrer schönen Zeichnung gern in Terrarien gehalten. Von da wird das Tier in Algermissen auch ausgerissen sein. Es konnte nach seiner Entdeckung durch eine 24-jährige Frau jedoch entkommen und dürfte in einem Versteck die nächste Dämmerung abwarten. Dem Terrarienbesitzer dürfte der Verlust auch schon gedämmert sein. Doch bei der Polizei in Hildesheim hat sich bislang noch niemand gemeldet.

(Zum Bild: Perfekt getarnt unterm Garagentor: Erschrocken, aber geistesgegenwärtig, hat eine junge Frau in Algermissen diesen einen Meter langen Königspython fotografiert. Anschließend war die Würgeschlange verschwunden. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht: „Eine spektakuläre Entdeckung machte am 10.08.2013, 12:30 Uhr, eine 24-Jährige  aus Algermissen. Im Raiffeisenweg, vor ihrer Doppelgarage, entdeckt die 24-Jährige das ca. 1 m lange Teilstück einer lebendigen Schlange. Diese verkroch sich kurz darauf vollständig unter der Doppelgarage. Der Grundstückseigentümerin war es jedoch zuvor möglich ein Foto anzufertigen. Anhand des Fotos konnte ein hinzugezogener Experte die Schlange zweifelsfrei als Königspython identifizieren. Diese ist jedoch laut Aussage des Experten vollkommen harmlos. Weitere Maßnahmen sind erst nach erneuter Sichtung der Schlange möglich. Hinweise bitte an die Polizei Sarstedt unter der Tel.-Nr.: 05066-9850.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE