Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover



Das besondere WBNachrichten-Video
Auf dem Brocken: Die erste Schneeballschlacht der Wintersaison 2013

Von Ralph Lorenz und Frank Weber

Brocken/Bad Pyrmont (wbn). Tief „Xenon“ hat dem Norden Deutschlands den ersten Vorgeschmack auf den Winter beschert. Auf dem „Brocken“ – mit 1141 Metern der höchste Berg in Norddeutschland – fielen gestern Morgen die ersten Schneeflocken. Kurz nach 7 Uhr begann der Schnee zu rieseln, bei rund drei Grad über Null. Die Weserbergland-Nachrichten.de waren mit ihrem Kamerateam vor Ort weil sie Aufnahmen für hptmedia.tv machten. Material, das dann in der RTL-Hauptnachrichtensendung lief als Vorfreude für den Winterspaß 2013.

Doch das Weserbergland ist überall. Während das Kamera-Team mit dem Übertragungswagen auf dem Brocken via Satellitenantenne die frischen Schneeaufnahmen in das Netz der Fernsehsender einspeiste, erreichte eine Schulklasse aus Bad Pyrmont die Brockenspitze und umlagerte den Übertragungswagen mit dem Hamelner Kfz-Kennzeichen.

Fortsetzung von Seite 1

Die Schüler hatten vormittags das richtige Timing erwischt, denn der frisch gefallene Schnee blieb nur bis zum frühen Nachmittag liegen. Im Weserbergland machte sich „Xenon“ nur als Regen bemerkbar. Schneefall bereits im Oktober am Brocken kommt übrigens alle Jahre wieder vor. Dann ist der noch herbstlich gestimmte Brocken malerisch eingezuckert. Nebel erschwerte diesmal allerdings die Sicht.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE