Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Drei plus „1“:
Focus Money bestätigt das Quartett – Sparkasse Weserbergland erneut beste Bank in Hameln

5. Mai 2014 – Hameln (wbn). Ausgezeichnet – und das bereits zum vierten Mal in Folge. Die Sparkasse Weserbergland ist nach einem Test von Focus Money erneut die Bank mit der besten Kundenberatung in Hameln.

Die Finanzprofis konnten bei den Testkunden insbesondere durch fachliche Kompetenz im Beratungsgespräch, schnelle Terminvergabe und das überzeugende Drumherum punkten. Deshalb zeigt sich der Erfolg der nachhaltig hohen Kundenzufriedenheit ein Mal mehr – nämlich in Form der begehrten „1“, die Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Friedrich-Wilhelm Kaup und Kollege Thomas Greef jetzt stolz entgegennehmen konnten.

(Zum Bild: Kai Fürderer vom Institut für Vermögensaufbau (Mi.) hat für Focus Money seine Testkunden nach Hameln geschickt. Am Montag überreichte er Friedrich-Wilhelm Kaup (li.) und Thomas Greef (re.) die Auszeichnung für die Bank mit der besten Kundenberatung. Foto: Weber)

 

 

Fortsetzung von Seite 1 

„Freundlicher Service und gute Beratungsqualität sind die Voraussetzung für Kundenzufriedenheit“, so Kaup. Dass Focus Money seine Mitarbeiter in diesem Jahr schon zum vierten Mal hintereinander auf Platz 1 gesetzt hat, freut den Vorstandsvorsitzenden sichtlich: „Ein klasse Ergebnis“. Umso mehr deshalb, weil erstmals neun statt bisher fünf Banken in der Rattenfängerstadt getestet worden sind. „Es sind die gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich stets weiterbilden. Es sind ihre Freundlichkeit, ihre Zuverlässigkeit, die den Menschen die Grundlage für Vertrauen vermittelt und im Ergebnis jeder Kundin und jedem Kunden ein Gefühl der Sicherheit gibt.“

Dabei verfolgt die Sparkasse Weserbergland keineswegs konzerngetriebene Strategien, sondern orientiert sich an der eigenen Geschäftsstrategie – von Menschen für Menschen. „Wir beraten nur, was für unsere Kundinnen und Kunden gut ist“, so Kaup. Mit der Beobachtung des Kundenverhaltens und Reaktionen auf Veränderungen entsteht so eine ganz offensichtlich erfolgreiche Nachhaltigkeitsphilosophie. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben diese Philosophie“, ergänzt Vorstandsmitglied Thomas Greef, „und so ist es eine wundervolle Auszeichnung für ihr Wirken".

Für Friedrich-Wilhelm Kaup ist die Auszeichnung neben der Anerkennung für seine Mitarbeiter ebenso ein Zeichen an die Kunden: "Eine starke Bestätigung für unsere Kundinnen und Kunden, ihren Weg möglichst lebenslang mit uns, mit der Sparkasse Weserbergland, an ihrer Seite zu gehen.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE