Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Weil ihn die Fahrerin darum gebeten hatte:
Beifahrer (17) hantiert am Zündschlüssel – und plötzlich prescht das Auto los

Donnerstag 18. Juni 2015 - Minden (wbn). Diesen Gefallen hätte er der Fahrerin besser nicht getan! Weil sie von außen den Kofferraum öffnen wollte, hat die Besitzerin des Skoda den 17-Jährigen auf dem Beifahrersitz darum gebeten, kurz den Zündschlüssel herumzudrehen.

Das tat der Jugendliche auch, allerdings drehte er den Schlüssel so weit, dass der Motor ansprang. Das Problem: Ein eingelegter Gang gab dem Wagen plötzlich unerwartet Vortrieb. Der Skoda machte einen Satz nach vorne und rollte anschließend die Böschung hinab. Bei dem Zwischenfall wurde der 17-Jährige mit dem Bein in der Tür eingeklemmt, ein Rettungswagen brachte den Leichtverletzten in die Klinik.

(Zum Bild: Unfreiwilliger Ausflug ins Grüne. Der Skoda rollte einen Wall hinab, blieb im dichten Gesträuch stehen. Ein Abschleppwagen zog das Auto später wieder zurück auf die Straße. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Minden:

„Durch ein Missgeschick hat ein 17-Jähriger am Mittwochvormittag ein am Fischerglacis geparktes Auto unfreiwillig in Bewegung gesetzt. Der Wagen rollte einen Wall hinunter blieb im Gestrüpp stehen. Dabei verletzte sich der Jugendliche leicht. Zudem wurde ein weiteres geparktes Auto beschädigt.

Der 17-Jährige hatte auf Bitten der eigentlichen Fahrerin vom Beifahrersitz aus den Zündschlüssel gedreht, da sie den Kofferraum öffnen wollte. Da ein Gang eingelegt war, machte der Wagen unerwartet einen Satz nach vorne und rollte die Böschung hinab. Die geöffnete Beifahrertür beschädigte dabei das danebenstehende Auto. Außerdem klemmte die Tür das Bein des 17-Jährigen ein. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum. Der Fahrer eines Abschleppwagens sorgte dafür, dass der Pkw zurück auf die Straße kam.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE