Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Das besondere WBNachrichten-Video
Senioren-Sommerakademie mit Zukunftsforscher Professor Kreibich

Montag 5. September 2016 - Bad Meinberg (wbn). Sie ist bundesweit einzigartig, die „Senioren-Universität", die im Kurgastzentrum von Bad Meinberg nunmehr zum zehnten Mal ihre Sommerakademie ausrichtet. Diesmal stehen Zukunftsfragen im Mittelpunkt des Interesses und Professor Dr. Rolf Kreibich ist ohne Zweifel einer der Stars unter den hochrangigen Dozenten. Mit dem Direktor des Sekretariats für Zukunftsforschung an der Freien Universität Berlin, Mitglied des Weltzukunftsrates (WFC), sprachen die Weserbergland-Nachrichten.de am Rande seiner Vorlesung. Seine Botschaft im Interview lautete unter anderem: „Die Frühverrentung war ein Fehler.“
Die Sommerakademie des Europäischen Zentrums für Universitäre Studien der Senioren in OWL (EZUS) ist heute gestartet und erstreckt sich bis zum Mittwoch, 7. September. Es werden Themenbereiche wie „Utopien in der Medizin“ aber auch der Einsatz von Assistenzsytemen unter Berücksichtigung der rechtlichen Fragen sowie „Industrie 4.0“ gestreift.
Fortsetzung von Seite 1

Das Schöne: Jeder Senior, jede Seniorin kann teilnehmen – es gibt nur eine Voraussetzung: Eine gehörige Portion Interesse, Neugierde und Wissensdurst.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE