Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

Wetter Hannover


Das besondere WBNachrichten-Video
Eilmeldung: Weserbergland weitgehend von SuedLink verschont - wie Landrat Bartels die Situation beurteilt

Dienstag 27. September 2016 - Hessisch Oldendorf (wbn). Soviel Zeit musste sein. Kurz vor Beginn der heutigen Kreistagssitzung in Hessisch Oldendorf hat Hameln-Pyrmonts Landrat Tjark Bartels in einem Kurzinterview mit den Weserbergland-Nachrichten.de seine Einschätzung zur endgültigen Festlegung der SuedLink-Stromtrasse gegeben. Die gute Nachricht: Das Weserbergland  bleibt weitehend verschont - die schlechte Nachricht: Die SuedLinktrasse streift gerade noch den Bereich Salzhemmendorf. Unklar ist auch in welchem Ausmaß die Landwirtschaft von den Trassenbauarbeiten belastet wird.

Allerdings wird auch in dem Ith-Flecken Salzhemmendorf die bundesweit umstrittene Verbindung zwischen den Offshore-Windkraftanlagen im Norden und den Verbrauchern im Süden der Republik unsichtbar unter die Erde gelegt werden. Das wiederum bereitet manchem Landwirt Kopfschmerzen. Hinweis der Redaktion: Beachten Sie auch die nachfolgende Stellungnahme von Rolf Keller aus Börry, der einst einen Bürgerprotest gegen die Trassenplanung initiiert hatte.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE