Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Bequemer geht's nicht - neue Technik der Sparkasse Hameln-Weserbergland im Einsatz

Keine Kleingeldsuche mehr - am Posthof-Parkplatz in Hameln kann jetzt "kontatklos" bezahlt werden

Freitag 14. Februar 2020 - Hameln (wbn). Parken ist nunmehr noch einfacher auf dem zentral gelegenen Parkplatz „Am Posthof“ in Hameln.

Die Familie Othmer als Eigentümer des Posthof-Parkplatzes bietet seit kurzem einen bequemen Weg, damit Autofahrer ihre Parkgebühren nun auch bargeldlos und kontaktlos bezahlen können. Die Bezahlautomaten wurden mit einer neuen Technologie ausgerüstet: Ein Smartphone mit mobiler Bezahlfunktion oder eine Sparkassen-Card/ Girocard oder Kreditkarte genügt. Komfortabler geht es nicht.

Fortsetzung von Seite 1

Klaus-Peter Othmer: „Man hält einfach seine Sparkassen- oder Bankkarte oder das Smartphone an die Fläche mit der Welle – fertig“. Mathias-Friedrich Othmer ergänzt: „Die Welle ist einfach zu finden. Ein roter Aufkleber gibt eine gute Orientierung“. Immer mehr Händler und Dienstleister modernisieren ihre Kassensysteme.

„Das kontaktlose Bezahlen wird in Zukunft zum Standard. Insbesondere mit dem Smartphone“, sagt Alois Drube, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hameln-Weserbergland. Die meisten Bankkarten und Kreditkarten sind mit einer NFC-Schnittstelle ausgestattet. Ebenso die meisten Smartphones. NFC ist die Abkürzung für „Near Field Communication“ (auf Deutsch „Nahfeld-Kommunikation“). Das bezeichnet einen weltweit führenden Standard für das kontaktlose Bezahlen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE