Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Überraschende Personalie am Montag Abend

Wenn es Herbst wird: Hartmut Büttner nur noch bis einschließlich Oktober Bürgermeister in Bad Münder

Dienstag 30. März 2021 - Bad Münder (wbn). Osterüberraschung kurz vor Ostern: Hartmut Büttner (SPD) wird zum 31. Oktober sein Bürgermeisteramt in Bad Münder niederlegen.

Büttner war 2019 nochmals für weitere sieben Jahre wiedergewählt worden. Deshalb ist die zu Wochenbeginn bekannt gewordene Entscheidung für viele Mitarbeiter, Ratsmitglieder und Parteifreunde überraschend.

 

Fortsetzung von Seite 1

Der angesehene Kommunalpolitiker hat allgemein persönliche Gründe angegeben, ohne dies näher zu begründen. Für Spekulationen ist damit gleichwohl reichlich Platz gegeben.

Möglicherweise hat er die Tatsache als Bürde empfunden, dass er seinerzeit nur mit knapper Mehrheit wiedergewählt worden war. Andererseits: Mehrheit ist Mehrheit. Und ein Votum des Wählers ein demokratisch legitimierter Arbeitsauftrag.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE